Presse
Classic - Ligaspiele

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


21.10.2017


SG Herren 3 bleibt beeindruckend erfolgreich

A-Liga 2 Männer
SG Sachsenhausen 3  –  SG Kelsterbach 3   1469 : 1723
Die Dritte präsentierte sich einmal mehr in glänzender Spiellaune und lehrte die Konkurrenz das Fürchten. Mit einem Start-Ziel-Sieg unterstrich man beim Tabellenschlusslicht seine derzeit blendende Verfassung. Bereits im Startpaar mit Fabio Borrozzino (408 Kegel) und dem überraschend und kurzfristig eingesprungenen, alles überragenden Sebastian Gomolka (474 Kegel, sehr starke 186 i. Abr.) spielten die Kelsterbacher ihre Konkurrenten vom Fleck weg an die Wand. Somit lag man zur Halbzeit der Partie bereits nahezu uneinholbar mit 162 Kegeln komfortabel in Führung.
Im Schlusspaar machte dann der gute Richard Op de Hipt (469 Kegel, gute 150 i. Abr.) endgültig den Deckel drauf, während Kurt Plitt (372 Kegel) mehr oder weniger ständig auf der Suche nach einer ergiebigen Linie blieb. In Summe nie auch nur annähernd gefährdet und in allen Belangen deutlich überlegen konnten so die Pluspunkte ergattert werden und so steht man hier nun auf dem zweiten Platz in der Liga. (fh)