Presse
Classic - Ligaspiele

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


24.03.2018


SG Herren 1 zuhause drohenden Abstieg endlich abgewehrt

2. Bundesliga Mitte Männer
SG Kelsterbach 1 - KC Vorwärts Hemsbach 1   5538 : 5375
Kelsterbach stand nach wie vor mit dem Rücken zur Wand in der Abstiegszone und wollte sich mit einem Sieg endgültig der latenten Abstiegssorgen entledigen. Im Starttrio konnte die Mannschaft endlich einmal vom Fleck weg das Geschehen bestimmen, was so häufig in dieser Saison bei Heimspielen eben nicht klappen wollte. Sehr souverän zeigten sich der Tagesbeste Daniel Ordulj (965/334 A) und Maximilian Seib (951/344 A), die ihre Kontrahenten auf Distanz brachten. Bei Christopher Plitt (910) hakte es nur in den Abräumern auf der ersten Bahn, sonst hätte auch er in diese Region spielen können. Nichts desto trotz konnten die drei einen vorentscheidenden Vorsprung von üppigen 206 Kegeln herausspielen.
Das Schlusstrio der SG’ler konnte dank dieser Steilvorlage gar nicht mehr so viel falsch machen. Hier musste der immer noch angeschlagene Holger Dama (458) erneut nach 100 Wurf aufgeben, wurde aber durch Richard Op De Hipt (468) perfekt vertreten. Dementgegen taten sich Michael Lechelt (894) und Frank Hoffmann (892/306 A) überaus schwer, eine ergiebige Linie konstant zu halten und boten somit Angriffsflächen für die Gäste. Diese kamen zwischenzeitlich deutlich auf, aber sie taten sich immer wieder schwer, weshalb der Ausgang des Spiels ungefährdet blieb. So schafften die Hausherren am vorletzten Spieltag der Saison endlich den Klassenerhalt dank dem zweitbesten Heimergebnis in der Spielrunde. Überaus erleichtert zeigten sich die SG-Spieler, dass sie nach einer durch vielfache Ausfälle geprägten Spielzeit auch nächste Saison wieder in dieser Liga antreten dürfen. (fh)