Presse
Classic - Ligaspiele

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


16.03.2019


SG Herren 3 putzen zum Saisonabschluss den Tabellenzweiten weg

A-Liga 2 Männer
SG Kelsterbach 3 – KSC Bockenheim 3   1667 : 1579
Mit einer tollen Leistung verabschiedete sich auch die dritte Mannschaft aus der Saison und konnte einen nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg gegen den Zweiten der Liga einfahren. Dabei machten Jugendspieler Niklas Greiner (359 Kegel) und Nachwuchstalent Lukas-Dik Brauer (431 Kegel) den Anfang und ihre Sache überaus erfolgreich. Sie hielten die Gäste mit zwei Kegeln knapp in Schach und hätten durchaus noch Luft nach oben gehabt, um ihre Kontrahenten sogar deutlicher zu distanzieren.
Im Schlusspaar dominierte nun aber Kelsterbach das Spielgeschehen eindrucksvoll und ließ sich die Begegnung nicht mehr aus der Hand nehmen. Weder Ralf Seib (451 Kegel) noch Philipp Greiner (426 Kegel) ließen einen Zweifel daran, wer hier heute die Punkte bekommen würde. Und so beendete die Dritte die Partie wie zuletzt schon mit einem deutlichen Ausrufezeichen und geht mit einem überaus positiven Eindruck aus der Saison bis im Herbst dann die neue Spielzeit beginnt. (fh)