Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2016/2017

Der Kegel- und Bowling-Verein gratuliert Silke Baumann zu ihrem phantastischen Erfolg


Silke Baumann ist Deutsche Vizemeisterin 2017

Nachdem sie Ende Mai dieses Jahres souverän und mit klarem Vorsprung die Hessenmeisterschaft bei den Frauen im Kegeln für sich entscheiden konnte, gelang Silke Baumann am vergangenen Wochenende ein weiterer großer Erfolg: Auf den Deutschen Einzelmeisterschaften in Wiesbaden konnte sie einen hervorragenden zweiten Platz erzielen. Die Kelsterbacherin glänzte sowohl im Vor- als auch im Endlauf mit meisterhaften Ergebnissen: Samstags lag sie mit erstklassigen 494 Kegeln (davon 159 im Abräumen) auf Platz zwei; sonntags bestätigte sie ihre Topform mit erneut starken 492 Kegeln (172 im Abräumen). Mit sagenhaften 986 Kegeln spielte sie dasselbe Gesamtergebnis wie die Erstplazierte Stefanie Blach vom Deutschen Mannschaftsmeister Plankstadt – lediglich ein um 6 Kegel geringeres Abräumergebnis machte sie zur Vizemeisterin. Eine herausragende Leistung, insbesondere hinsichtlich der gezeigten Kontinuität. Der Kegel- und Bowling-Verein gratuliert Silke Baumann zu ihrem phantastischen Erfolg.



Silke Baumann ist Deutsche Vizemeisterin 2017