Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2016/2017

1. Bundesliga
 SG Fortuna/DKC 73 Kelsterbach 1


Chance verpasst

1. Bundesliga
SG Fortuna/DKC 73 Kelsterbach 1 – SG BW/GH Plankstadt 1 2584:2644
Wider Erwarten gestaltete sich die Partie zwischen Kelsterbachs Aufsteigerinnen und den Plankstädter Frauen spannender als erwartet. Beide Mannschaften waren nicht in Topbesetzung angetreten, entsprechend niedriger als gewohnt fiel das Endergebnis aus. Insbesondere die ersten 50 Wurf beider Startertrios entsprachen keineswegs Bundesliganiveau. Doch die Leistungen sowohl Kelsterbachs als auch Plankstadts Frauen stiegen im weiteren Spielverlauf. So konnten die Gastgeberinnen nach der Hälfte der Begegnung einen knappen Vorsprung von 17 Kegeln herausspielen (Katia Adams 440 Kegel, Beate Krug 433 Kegel und Claudia Martin 396 Kegel). Wesentlich treffsicherer erwiesen sich die Schlusstrios. Bis zur 80. Kugel waren beide Teams gleich auf, den besseren Endspurt konnten schließlich die Gäste für sich verbuchen (Nicole Bausch 438 Kegel, Beate Krüger 436 Kegel, Silke Baumann 441 Kegel). Schade für die Neulinge in der ersten Bundesliga – der Deutsche Meister war auf eigenen Bahnen an diesem Spieltag zu schlagen.
Das nächste Spiel findet am 16. Oktober 1016 auf der Kegelanlage in Laufach statt.