Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

Gruppenliga 4 Männer - SG Kelsterbach 2


21.10.2017


SG Herren 2 deutlich unterlegen

Gruppenliga 4 Männer
SVS Griesheim 1 – SG Kelsterbach 2   5343 : 5092
Die Zweite musste beim Tabellenzweiten der Liga antreten und hatte damit eine echte Aufgabe vor der Brust. Im Startpaar mit Alexander Macion (862 Kegel) und Sören Gottschalk (869 Kegel) konnten die Kelsterbacher zunächst noch knapp in Führung gehen, ehe die Hausherren so richtig aufwachten und sich im Handumdrehen die Führung zurückholten. Von da an wuchs der Rückstand stetig an.
Insbesondere im Mittelpaar mit Georg Jeßberger (761 Kegel) und Benedikt Macion (859 Kegel) summierte sich die Differenz schnell auf eine vorentscheidende Höhe von schon sehr deutlichen 177 Kegeln.
So gelang es – wenig überraschend – im Schlusspaar nicht mehr, dem Spiel noch eine Wende zu verpassen. Hier waren es Norbert Schneider (850 Kegel) und Michael Lechelt (891 Kegel, 307 i. Abr.), die ihren Kontrahenten letztlich auch nur phasenweise Paroli bieten konnten, womit der Punktgewinn immer deutlicher in weite Ferne rückte. Mit erneut deutlich zu vielen Fehlwürfen und somit in allen Belangen deutlich unterlegen kamen auch diesmal wieder keine Pluspunkte mit nach Hause, weshalb man nun bereits auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert. (fh)