Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

B-Liga Männer - SG Kelsterbach 4


21.10.2017


SG Herren 4 drehte das Spiel zum Sieg

B-Liga Männer
GK Praunheim 2  –  SG Kelsterbach 4   1499 : 1528
Die Vierte lieferte sich auf den anspruchsvollen Bahnen in Alt-Praunheim einen kleinen Krimi mit den Gastgebern. Diese erwischten den eindeutig besseren Start und konnten sich leicht absetzen. Hier waren für Kelsterbach Lukas-Dirk Brauer (364 Kegel) und Jürgen Spieß (359 Kegel) gestartet und offenbarten vor allem im Abräumen leichte Defizite. Zur Hälfte der Begegnung lagen die Hausherren so noch aussichtsreich mit 63 Kegeln in Führung.
Im Schlusspaar drehte sich jedoch der Verlauf um, nun strauchelten die Gastgeber und die Kelsterbacher witterten ihre Chance. Hier waren es Detlef Kraft (392 Kegel) und insbesondere der ins Abräumen entscheidend stark auftretende Elio Leone (413 Kegel, 150 i. Abr.), die nun sukzessive herankamen. Mit dem notwendigen Glück des Tüchtigen reichte es schließlich am Ende knapp, aber letztlich verdient doch noch zum erhofften Sieg und so konnten auch hier die begehrten Pluspunkte mit nach Kelsterbach genommen werden. (fh)