Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


18.11.2017


SG Herren 3 kriegt erneut gerade noch rechtzeitig die Kurve

A-Liga 2 Männer
SG Kelsterbach 3 - TV Lorsbach 1    1654 : 1634
Im Spitzenspiel der Liga wollte man als Tabellenführer unbedingt seine Position gegen den Zweiten verteidigen, begann zunächst jedoch etwas zu verhalten. Im Startpaar boten Lukas-Dirk Brauer (375) und Kurt Plitt (422) ihren Kontrahenten im Abräumen deutlich zu viel Angriffsfläche, was diese nutzten, um sich einen kleinen Vorteil zu erspielen. Zwar war das Polster zur Hälfte der Partie mit 32 Kegel nicht übermäßig groß, aber immerhin vorhanden und sollte den Lorsbachern eigentlich etwas den Rücken freihalten.
Im Schlusspaar war auf beiden Seiten zunächst noch etwas Sand im Getriebe und so blieb der Rückstand bis zur letzten Bahn nahezu unverändert erhalten. Doch dann platzte auf Kelsterbacher Seite endlich der Knoten, als Ralf Seib (439) mit 170 in die Vollen für den Ausgleich sorgte und zusammen mit Dirk Gerstenberger (418) in der Folge einen Hauch von Vorsprung herausarbeiten konnte. Die sichtlich irritierten Gäste taten dann noch das Ihrige dazu, dass die Kelsterbacher diese Nasenlänge voraus bis zum Ende beibehalten konnten. Einmal mehr im nahezu letzten Moment setzte sich Kelsterbach gegen eine drohende Niederlage gekonnt zur Wehr und steht somit weiterhin überaus erfolgreich an der Spitze der A-Liga 2. (fh)