Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

Gruppenliga 4 Männer - SG Kelsterbach 2


04.03.2018


SG Herren 2 auch im Kellerduell unterlegen, Abstieg besiegelt

Gruppenliga 4 Männer
SG Kelsterbach 2 - SG Stockstadt-Biebesheim 2   5159 : 5272
Die Zweite ließ im Duell als Vorletzter gegen den Drittletzten nach gutem Start zu schnell nach und kam sukzessive in Rückstand. Im Starttrio waren es Fabio Borrozzino (813 Kegel) und Dirk Gerstenberger (866 Kegel), die deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben. Dementgegen machte es die Kombination von Richard Op de Hipt (starke 469 Kegel) und Nachwuchstalent Dominik Jordan (411 Kegel) überaus gut, konnte aber alleine einen vorentscheidend deutlichen Rückstand von 129 Kegeln leider nicht verhindern.
Im Schlusstrio verkauften sich die Kelsterbacher lange Zeit gut, ohne jedoch an dem Abstand etwas ändern zu können, was dann irgendwann zu sehr an den Nerven zehrte. Hier waren es Georg Jeßberger (877 Kegel), Alexander Macion (836 Kegel) und Torben Jammer (887 Kegel), die wie gegen Windmühlen spielten und am Ende scheiterten. Dieser erneute Punkteverlust besiegelte den Abstieg endgültig, da es bei nur noch zwei ausstehenden Spielen unmöglich ist die Klasse zu halten und man somit in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten muss. (fh)