Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

Gruppenliga 4 Männer - SG Kelsterbach 2


24.03.2018


SG Herren 2 auch im Kellerduell unterlegen, Abstieg besiegelt

Gruppenliga 4 Männer
SG Kelsterbach 2 - SKC Nibelungen 3   5179 : 5346
Die Zweite hatte ausgerechnet den Spitzenreiter und Titelaspirant am letzten Spieltag zu Gast und war vom Fleck weg im Hintertreffen. Gegen die starken Gäste konnte das Starttrio mit Benedikt Macion (878 Kegel), Norbert Schneider (867 Kegel) und Torben Jammer (807 Kegel) nicht viel ausrichten und man geriet bereits früh in einen deutlichen Rückstand. Zur Hälfte der Partie hatte sich die Differenz bereits auf stattliche 149 Kegel aufgetürmt.
Im Schlusstrio operierte man zwar auf Augenhöhe, aber es war wie ein Kampf gegen Windmühlen und die Differenz wurde kaum kleiner. Am Ende scheiterten Alexander Macion (820 Kegel), Dirk Gerstenberger (891 Kegel, 307 i. Abr.) und der gute Fabio Borrozzino (916 Kegel, 321 i. Abr.) an der Gegenwehr der Gäste und mussten sich, wie nicht anders zu erwarten, deutlich geschlagen geben. Gegen den verdienten Meister der Liga ist das sicherlich keine Schande, aber man hätte sich die Leistungen der letzten Spiele sicherlich früher in der Saison gewünscht, dann hätte der Abstieg aus der Liga sehr wahrscheinlich verhindert werden können. Somit wird man in der kommenden Saison in der Bezirksliga mit nur noch einer 4er Mannschaft antreten müssen. (fh)