Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2018/2019

A-Liga 2 Männer - SG Kelsterbach 3


27.10.2018


In der SG Herren 3 machen die Jungen alles klar

A-Liga 2 Männer
TG Hochheim 1 – SG Kelsterbach 3   1560 : 1630
Nach dem teilweise eher unglücklichen Start in die Runde, konnte die Dritte ihren ersten Sieg in der laufenden Spielzeit einfahren. Als Tabellenletzter präsentierte man sich in überaus freudiger Spiellaune und traf auf überschaubare Gegenwehr. Im Startpaar wollte zwar Elio Leone (362 Kegel) an diesem Tag nur wenig im Abräumen gelingen, aber dafür konnte umso mehr Jungtalent Phillip Greiner (432 Kegel) als Tagesbester glänzen und zugleich dafür sorgen, dass die SGler mit 29 Kegeln in Führung lagen.
Im Schlusspaar bot sich dann ein vergleichbares Bild wie schon zuvor. Während Routinier Ralf Seib (408 Kegel) in die Vollen ein wenig haderte, glänzte hier erneut ein Youngster. Einmal mehr und scheinbar völlig unbeeindruckt von der immer noch knappen Spielsituation eiferte Dominik Jordan (428 Kegel) seinem jungen Mitspieler erfolgreich nach und ließ seinen Gegner alt aussehen. Mit den beiden hervorragenden Ergebnissen der jungen Nachwuchsspieler stellte man die Hausherren in der Abrechnung schließlich recht deutlich in den Senkel und schickte die Hochheimer postwendend ans Tabellenende. (fh)