Trainer/Übungsleiter/Schiedsrichter
 

Sylvia Weidmann - DCU-Schiedsrichterin


Funktionen:
DCU-Schiedsrichterin und
Stellvertretende Pressewartin

Motto:
„Wenn man nicht mehr kegeln kann, dann sucht man sich hinter der Bahn eine Aufgabe.“

Jahrgang: 1967
Beruf: Bürokauffrau

Mit dem Kegeln begonnen: 1975

Einsatz als Schiedsrichter: 2020

Lizenzen:
2020 DCU-Schiedsrichterlizenz


Bereits mit vier Jahren war ich mit meinen Eltern ständiger Gast auf den Kegelbahnen und mit sechs Jahren durfte ich dann endlich meine ersten Kugeln, auf der 1973 neu gebauten Kegelbahn in Kelsterbach, spielen. Für den Wettkampfsport war ich noch zu jung - das hielt mich jedoch nicht davon ab, bis zu meinem 10. Lebensjahr fleißig zu üben und zu trainieren. Ab diesem Zeitpunkt begann dann meine sportliche Karriere im Kegelverein Kelsterbach und ich erzielte mehrere Meistertitel auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene im Mannschafts- und Einzelwettbewerb. Verletzungsbedingt musste ich meine sportliche Laufbahn 2018 beenden. Um dem Kegelsport nicht fernbleiben zu müssen, habe ich mich 2020 entschieden, mich als Schiedsrichterin ausbilden zu lassen und freue mich auf diese neue Herausforderung.