Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2017/2018

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


11.11.2017


SG Herren 1 stark und nur ganz knapp gescheitert

2. Bundesliga Mitte Männer
KV Grünstadt 1 - SG Kelsterbach 1    5718 : 5717
Einmal mehr den Umständen geschuldet nicht in Bestbesetzung, musste Kelsterbach beim zuhause ungeschlagenen Tabellenzweiten antreten. Mit dem Rücken zur Wand, aber dem Bewusstsein, dass sich Grünstadt gegen Kelsterbach gerne einmal etwas schwer tut, gingen die Gäste vergleichsweise unbeschwert auf die Bahnen. Gleich im ersten Durchgang legten die Hausherren jedoch einen Superlativ (S. Hien = 294) hin und brachten sich so in Führung. Im weiteren Verlauf gelang es jedoch Christopher Plitt (932 Kegel, 314 i. Abr.), Michael Lechelt (915 Kegel, 326 i. Abr.) und dem zunächst etwas verhalten gestarteten Frank Hoffmann (971 Kegel, gute 356 i. Abr.) die Kegel zurück zu holen und den Spieß umzudrehen. Dank einem starken letzten Gang hatten nun die Gäste die Nase mit knappen 28 Kegeln vorne.
Im Schlusstrio startete Kelsterbach besser und vergrößerte die Distanz sogar auf über 80 Kegel, ehe im nächsten Durchgang die Gastgeber zur Aufholjagd ansetzten. In dem sehenswerten Duell auf starkem Niveau kamen die Hausherren nun wieder heran und nutzten dann eine kleine Schwäche der SG‘ler, um nun wieder leicht in Führung zu gehen. Im Showdown auf der letzten Bahn lagen teilweise die Nerven blank und es wurde spannend bis zum letzten Wurf. Während sich der Tagesbeste Maximilian Seib (1011 Kegel, starke 376 i. Abr.) von der allerbesten Seite präsentierte, wurde der gute Daniel Ordulj (960 Kegel, 340 i. Abr.) mit seinem vergebenen „goldenen“ Wurf zum Pechvogel des Spiels, während der erstmals wieder in der Ersten spielende Richard Op de Hipt (928 Kegel) mit seinem Kranz im letzten Wurf alles Mögliche gegeben hatte. (fh)