Pressearchiv
Classic - Ligaspiele - Saison 2019/2020

2. Bundesliga Mitte Männer - SG Kelsterbach 1


14.12.2019


SG Herren 1 trotz ansprechender Leistung weiter sieglos

2. Bundesliga Mitte Männer
SG Lampertheim 1 – SG Kelsterbach 1   5687 : 5624

Auf den ergiebigen Bahnen zeigten sich die Kelsterbacher erstmals wieder konkurrenzfähig und boten über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe Paroli, weshalb die Partie spannend bis zum Schluss blieb. Erstmals seit langer Zeit wieder dabei, steuerte Carsten Seib (683 Kegel) ein ordentliches Resultat bei, wurde aber auf der letzten Bahn durch Christopher Plitt (223 Kegel) abgelöst. In blendender Form zurück zeigte sich Benedikt Macion (969 Kegel, starke 356 i. Abr.), aber auch Maximilian Seib (958 Kegel, 323 i. Abr.) blieb nur unwesentlich dahinter zurück und sorgte so für eine gute Ausgangslage im Schlusspaar. Gerade einmal ein mickriger Kegel trennte beide Teams zu Mitte des Spiels, ein Zwischenstand also, den sich Kelsterbach so im Vorfeld erhofft hatte und mit dem die Akteure durchaus gut leben konnten.

Im Schlusstrio lief es dann nicht mehr ganz so gut. Zunächst konnten sich die Gastgeber im ersten Durchgang etwas absetzen, bevor sich Kelsterbach im dritten Durchgang wieder heran kämpfte.
Allerdings zeigten dabei Dirk Gerstenberger (918 Kegel) und Holger Dama (915 Kegel, 320 i. Abr.) ein leider zu wechselhaftes Spiel und verloren mit je zwei schlechteren Bahnen etwas den Anschluss zu ihren Kontrahenten. Lediglich Frank Hoffmann (956 Kegel, 341 i. Abr.) konnte nach leichter Verunsicherung auf seiner schwächsten ersten Bahn dauerhaft auf gutem Niveau operieren.

Am Ende waren die vielen positiven Eindrücke zwar gut für die Stimmung, aber Kelsterbach bleibt in diesem Jahr ohne einen einzigen Sieg und weiterhin nur Halter der roten Laterne der Liga. (fh)

Tabellen - Ergenbisse - Spielberichte [https://dcu-ev.de]